Weiterbildungsstätte für Tierärzt*innen

Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Tierärzt*innen liegen uns am Herzen

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, einen hohen Bildungsstandard innerhalb unseres Teams zu halten und immer weiter auszubauen. 
Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, nicht "nur" als Kleintierklinik im klassischen Sinne, sondern auch als Weiterbildungsstätte für unsere Tierärzt*innen zu fungieren. 

Unsere Kleintierklinik in Ettlingen hat in den Bereichen der Chirurgie, der inneren Medizin, der Kardiologie, der HNO als auch der Augenheilkunde die Anerkennung als Weiterbildungsstätte erhalten.
Wir freuen uns, unseren Tierärzt*innen somit die Möglichkeit bieten zu können, sich in den genannten Gebieten durch unsere Diplomates der inneren Medizin und Fachtierärztinnen für Klein- und Heimtiere Frau Dr. Dahlem und Frau Dr. Miriam Keiner, als auch Herrn Dr. Lautersack als Fachtierarzt für Chirurgie & Fachtierarzt für Kleintierchirurgie, weiterzubilden und -entwickeln.
Ebenso in den Bereichen der HNO, Kardiologie oder Augenheilkunde haben wir (mit Frau Rademacher mit der Zusatzbezeichnung HNO, Frau Klüser als Diplomate der Kardiologie und Frau Olerth mit der Zusatzbezeichnung Augenheilkunde beim Kleintier) wertvolle Kolleginnen, die unseren (Assistenz-) Tierärzt*innen lehrend zur Seite stehen. 

Ein wachsender Qualitätsstandard und eine stetige Lernkurve unserer Kolleg*innen ist für uns als Klinik ein wichtiger Aspekt und in keinem unserer Bereiche wegzudenken.
Wertvolles Wissen und Kompetenzen können so optimal und nahtlos weitervermittelt werden.

 

Du bist noch nicht Teil unseres Teams - möchtest es aber gerne werden? 
Dann bewirb dich jetzt unter: dr.lautersack@kleintierklinik-ettlingen.de

 

Zur Anzeige von Google Maps stimmen Sie bitte den Marketing-Cookies zu.